ContentDay am 24. April 2015 in Salzburg

Einschaltung eines Medienpartners

Kein Zweifel Content Marketing ist in aller Munde. Die beiden Google Panda Updates 2014 weisen den Weg. Ins Zentrum wird dadurch uniquer Content mit möglichst hoher Relevanz gerückt. Schauplatzwechsel – neueste Untersuchungen deuten darauf hin, dass Nachrichten immer öfter über die persönliche soziale Cloud verbreitet werden. Es interessiert die UserInnen immer häufiger was Freunde spannendend finden und teilen und nicht was Nachrichtenportale verbreiten.

Das sind nur zwei kleine Ausschnitte aus einem Gebiet des Content Marketings, von dem sich die UWEB Redaktion sicher ist, dass es für die meisten Unternehmen das entscheidende Thema in den kommenden Jahren sein wird.

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 12.05.00

Salzburg wird am 24. April 2015 zur Content Hauptstadt

In 22 Sessions verteilt über drei Tracks widmet sich der ContentDay 2015, der heuer zum zweiten Mal stattfindet, dem Thema Content in seinen vielen Facetten. Die drei Programmschwerpunkte sind: Content & Content Marketing, SEO & Social Media und wie könnte es in einem top Fremdenverkehrsland anders sein der Tourismus. Der Tourismus Track wendet sich dabei speziell an Einsteiger im Bereich Content Marketing.

Hochkarätige besetzte Keynote

Die Keynote wird von Felix Beilharz, einem der Top-Speaker im deutschsprachigen Raum bestritten. „Guter Content hilft mir entweder in einer konkreten Situation signifikant weiter oder bereichert auf sonstige Art und Weise mein Leben“, so Beilharz und er verrät weiter: „Ich zeige in meinem Keynote-Vortrag erfolgreiche Beispiele aus dem B2B- und B2C-Sektor und analysiere, warum die jeweiligen Aktionen funktioniert haben. Anhand von 10 konkreten Empfehlungen und Tipps können Kampagnen optimiert und Strategien erfolgreicher gemacht werden.“

Wir sind schon mal sehr gespannt, welche Tipps uns im Online Marketing Alltag nach dem ContentDay 2015 weiterhelfen. Anschließend an die Keynote beginnen die drei Tracks. Die Details finden Sie hier »

Das Kavalierhaus Klessheim – ein Ort der Geschichten erzählt

KavalierhausKlessheim

© Bild: Salzburg Tourismus GmbH

Storytelling ist ein neuhochdeutsches Buzzword der Marketing Community, das eine wichtige Anforderung an erfolgreiches Content Marketing beschreibt. Der exklusive Veranstaltungsort des ContentDay 2015, das Kavalierhaus Klessheim in Salzburg, ist ein Ort über den es viele Geschichten zu erzählt gibt: Geschichten von exaltierten Lebemenschen, homosexuellen Liebschaften und dem guten alten Kaiser Franz Josef als Erbauer.

Hier zeigt sich einmal mehr, dass schon unsere Vorfahren ein Gespür für guter Content Marketing hatten. Trotz seiner für die damalige Zeit „besonderen“ Leidenschaften war der Schlossherr der Bruder des Kaisers mit dem koketten Spitznamen Luziwuzi sehr beliebt bei den Salzburgern. Das Kavalierhaus Klessheim stellt damit ein mehr als spannendes Ambiente für den ContentDay 2015 zur Verfügung.

Apropos Storytelling: damit befasst sich auch die Session von Watchado.com Gründer Ali Mahlodji, einem der Internetstars aus Österreich.

Themen mitgestalten und ansprechende Begleitmusik

© BIld: punkt & komma

© BIld: punkt & komma

Die Interaktion am ContentDay 2015 beschränkt sich nicht nur auf das Zuhören und dem Smalltalk in den Pausen und beim Mittagessen sondern die TeilnehmerInnen können online ihre Wünsche zu Themen für zwei Diskussionssessions einbringen. Der Blog zur Veranstaltung hält dabei das Publikum auf dem Laufenden.

Ein historisches Ambiente wie das Kavalierhaus Klessheim verlangt natürlich nach der nötigen „Begleitmusik“. Im Tagungspreis sind Getränke und das Mittagsbuffet enthalten. Die After-Show Party findet in der Monkeys-Bar, direkt an der Salzach gelegen und mit wunderschönem Blick auf die Festung Hohensalzburg, statt. Free Drinks & Free Food die ganze Nacht – dem abendlichen Chillen/Netzwerken steht also nichts im Wege!

Begrenzte Teilnehmerzahl & Sonderrabatt für UWEB-LeserInnen

Genau 250 Tickets für den ContentDay werden nach dem First come – frist serve Prinzip vergeben. Motto: exklusiver Rahmen ermöglicht exklusives Networking.

Und jetzt noch ein Gustostückerl für UWEB LeserInnen. Für Sie gibt es bei der Anmeldung zum ContentDay 30 Euro Rabatt. Einfach ein E-Mail an ta.be1481155961wremh1481155961enret1481155961nu@no1481155961itkad1481155961er1481155961 und wir übersenden den Gutscheincode per E-Mail.

 

Link zur Veranstaltung:

http://contentday.at

CC-TicketSichern-Sidebar-300x300

 

 

 

 

 

 

 

Einschaltung eines Medienpartners

Author: Medienpartner

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.