Direct Marketing – der zeitgemäße Weg zum Werbeerfolg

Powered by POST AG

Direct Marketing leicht gemacht

Online oder offline – Werbung, die den Empfänger direkt und persönlich erreicht, hat immer noch den höchsten Stellenwert, wirkt vertrauenserweckend und verkaufsfördernd.

Befragt man Verbraucher und Experten, so wie es der Dialog Marketing Verband Österreich 2012 und 2013 getan hat, so muss man die These – die Welt des modernen Marketings spielt sich nur mehr Online ab – unbedingt hinterfragen.

84% der befragten Verbraucher lesen zum Beispiel das klassische an Sie persönlich adressierte Direct Mailing. Nur 13% aller zugestellten Prospekte landen tatsächlich direkt im Altpapier. Zwar möchten viele den E-Mailnewsletter als Informationsquelle nicht mehr missen, aber fast 70% empfinden die Häufigkeit als viel und als zu viel.

Direct Marketing ist ein sehr effizientes Mittel um die Menschen zu erreichen. Nur welche Maßnahme ist die Beste für die Unternehmen?

Die Direct Marketing Toolbox der Post hilft garantiert

Toolbox_Banner_Uweb

Die Direct Marketing Toolbox der Post schafft Überblick und bietet gut strukturiert umfassendes Fachwissen und zahlreiche Anwendungshilfen. Sie kann über ausgewählte Postfilialen oder online erworben werden.

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist die Auswahl an Direct Marketing Maßnahmen scheinbar unüberschaubar. Es fehlt vielfach an der Zeit, am richtigen Überblick und manchmal auch am Budget sich um eine professionelle und nachhaltige Marktbearbeitung zu kümmern. Selbst für viele Profis aus dem Kommunikationsbereich ist es gar nicht einfach, die richtige Entscheidung für Ihre Kampagne zu treffen.

Die Direct Marketing Toolbox der Post schafft Überblick und bietet gut strukturiert umfassendes Fachwissen und zahlreiche Anwendungshilfen. Die DM-Toolbox kann über ausgewählte Postfilialen oder online erworben werden.

Mehr Informationen zur Direct Marketing Toolbox »

 

Multimedial die Welt des Direct Marketings erkunden und sofort eigene Kampagnen umsetzen

Auf der Website www.dm-toolbox.at finden sich übersichtlich theoretisch und praktisch Wissenwertes in multimedialer Form. Basiswissen über die wesentlichen Werbekanäle mit Anwendungs- und Preisbeispielen, Vorlagen für Musterwerbebriefe, Agenturbriefing und Projektplanung sind einige der Hilfestellungen, die der Anwender zur Orientierung darauf vorfindet. Ein erster Überblick ist damit schnell erreicht.

Im Expertenforum sind Video-Referaten, userfreundlich mit den Folien parallel zum Vortrag zu sehen. Außerdem findet man hier diverse Studien, den Direct Media Report 2012 und den Gallup Branchenmonitor mit den wichtigsten Branchen in Österreich. Diese Palette an Informationen gibt sowohl passgenauen Input für den Einsteiger als auch für erfahrenen Anwender – ein gutes und schnell zu handhabendes Nachschlagewerk.

Der Marktplatz – Konzentriertes Anwendungs-Know-how

Ein besonderes Highlight stellt der Experten-Marktplatz dar. Die Toolbox vernetzt den Anwender mit Experten aus allen Bereichen des Direct Marketings. In übersichtlicher Manier ordnen sich Werbemittel- und Mailingproduktion, Websiteerstellung, Newslettermarketing, Online-Marketing, Konzept- und Werbemitteltests, Weiterbildungen und Seminare im Directmarketing Bereich, Adress.Check, Postversandmanager und Online Paketmarken.

Und das Beste – die Marketing Toolbox enthält Gutscheine im Wert von über 1.000,– Euro um Expertenleistungen deutlich günstiger zu beziehen.

Author: Advertorial

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.